Was ist der PSG Campus?

Mitarbeiter fordern, fördern, inspirieren und unterstützen

Der PSG Campus ist ein Weiterbildungskonzept von und für die besten Sportfachhändler der Schweiz. Er richtet sich an Potentials und Talents, Führungskräfte, Verkaufsmitarbeitende, Lernende, Quereinsteiger und Saisonniers. Denn wir sind der Meinung: Jede und jeder einzelne Mitarbeitende macht uns bei Bayard aus.

Und damit sind wir nicht allein. Denn der PSG Campus ist ein Programm der Premium Sports Group (PSG). Bei uns unterrichten die Unternehmer selbst und teilen damit ihr Experten-Wissen aus verschiedensten Bereichen. 

Best Practice im Sportfach­handel

Worauf kommt es zukünftig an?

Agilität, Omnichannel oder Digitalisierung: Die Sportartikel-Branche ist im ständigen Umbruch. Dabei ist es wichtig, am Ball zu bleiben und voneinander zu lernen.

Im PSG Campus rücken wir Zukunftstrends und Best Practices in den Mittelpunkt. Unsere Experten vermitteln Zusammenhänge und zeigen anhand von Praxisbeispielen, worauf es derzeit und zukünftig ankommt. In speziellen Kursen gehen sie auf Best Practices im Bereich EinkaufVerkauf und Leadership ein.

Wir sind Premium. Unsere Mitarbeiter sind es für uns auch. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, sie mit einem hochwertigen Weiterbildungskonzept zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
Roger & Gabi Bayard
Geschäftsinhaber

Skills für Lernende

Wir unterstützen dich in deinem Lernerfolg

In einem eigenen Nachwuchsmodul bieten wir unseren Lehrlingen praxisorientierte und spannende Kurse, die auf dem Stoff der Berufsschule aufbauen. Lerne zum Beispiel mehr über Psychologie im Verkauf, Ski- und Wintersport-Ausrüstung oder den Textilbereich. In eigenen Prüfungssimulationen bereiten wir dich intensiv auf deine Abschlussprüfung vor. Das gibt dir zusätzliche Sicherheit und du kannst entspannt und gut vorbereitet in die Prüfung gehen. 

 

Mehr über eine Lehre bei Bayard

Unternehmer treffen Unternehmer

Auf der Walz in der Schweiz

In einem hochkarätigen Netzwerk gibt es immer jemanden, von dem man noch etwas lernen kann. Mit dem bilateralen Austauschprogramm "Unternehmer auf der Walz" ermöglicht es die PSG, Erfahrungen und Best Practices miteinander zu teilen. Die Unternehmer besuchen sich gegenseitig, tauschen sich zu branchenrelevanten Themen aus und erhalten so neue Impulse für das eigene Geschäft. Eine Win-Win-Situation also, aus der schon viele spannende Konzepte hervorgegangen sind. 

Häufige Fragen

Details zum PSG Campus

Die Unternehmer der PSG Premium Sports Group gehören zu den besten ihres Fachs in der Schweiz. 2013 gegründet, setzen sie sich aktiv für den inhabergeführten Fachhandel ein und fördern den Wissenstransfer untereinander. 

Bei uns lernst du von den Besten. Als Vortragende am PSG Campus sind unsere erfahrenen Unternehmer selbst tätig. Das ist das Besondere am PSG Campus, wodurch Synergieeffekte und ein hochwertiger Wissenstransfer im Unternehmensverbund ermöglicht werden.